Die Lange Nacht der Museen Hamburg

Was ist die Lange Nacht der Museen?

Die Lange Nacht der Museen ist 1x im Jahr in Hamburg.
Etwa 60 Museen haben lange geöffnet.
Es gibt ein besonderes Programm.

Eine Liste der Museen bekommen Sie
wenn Sie hier klicken.

Das Programm bekommen Sie
wenn Sie demnächst hier klicken.

Wann ist die Lange Nacht der Museen?

Die Lange Nacht der Museen ist am 22. April 2017.
Die Museen öffnen um 6 Uhr abends
und schließen um 2 Uhr nachts.

Wie nehmen Sie teil?

Sie kaufen 1 Ticket für die Lange Nacht der Museen.

Das Ticket erlaubt Ihnen:

  • Den Eintritt in alle teilnehmenden Museen
  • Die Teilnahme an allen angebotenen Programmen
  • Die Fahrt mit den speziellen Bussen + Schiffen

Am Samstag 5 Uhr abends
bis Sonntag 10 Uhr morgens
ist das Ticket der Langen Nacht der Museen
auch das HVV-Ticket.
Damit können Sie anreisen + abreisen.
HVV steht für Hamburger Verkehrs-Bund.
Dazu zählen

  • S-Bahnen
  • U-Bahnen
  • Busse

Auch am Sonntag den 23. April 2017
erhalten Sie mit dem Ticket der Langen Nacht der Museen
Eintritt in alle teilnehmenden Museen.

Was kostet ein Ticket?

Das Ticket kostet 15 Euro.

Oder das Ticket kostet 10 Euro für:

  • Schüler
  • Studenten
  • Auszubildende
  • Behinderte
  • Arbeitslose
  • Sozial-Hilfe-Empfänger
  • Bundes-Freiwilligen-Dienst-Leistende

Oder das Ticket ist kostenlos für:

  • Kinder bis 12 Jahre
  • Die Begleitung von einem Schwer-Behinderten

Wo kaufen Sie ein Ticket?

Verkaufs-Stellen:

  • Alle Museums-Kassen
  • Haspa am Jungfern-Stieg
    (Haspa steht für Hamburger-Spar-Kasse)
  • Hamburg-2 Ticket-Center in der Bild-Box in der Europa Passage
  • Touristen Information im Haupt-Bahnhof
  • Alle Konzert-Vor-Verkaufs-Kassen

Oder Sie kaufen das Ticket online.
Sie kommen zum online Ticket-Verkauf
wenn Sie hier klicken.

Wie kommen Sie zu den Museen?

Es fahren spezielle Busse + Schiffe zu den Museen.
Das Ticket der Lange Nacht der Museen
ist auch das Bus-Ticket.

Sie kommen zum Bus-Plan
wenn Sie demnächst hier klicken.

Wem stelle ich Fragen?

Hier können Sie anrufen:
Die Telefon-Nummer ist:
040 - 428 - 131 - 109

Sie können eine E-Mail schicken:
Die E-Mail Adresse ist:
kontakt@langenachtdermuseen-hamburg.de

Das ist unsere Adresse:
Stiftung Historische Museen Hamburg
Museumsdienst Hamburg
Holstenwall 24
20355 Hamburg

Schon entdeckt?