Freie Akademie der Künste in Hamburg

Klosterwall 23
20095 Hamburg

Treppenturm auf dem Parkplatz an der Rückseite des Hauses.

info@fadk.de

Anbindung HVV: Haltestelle "Steinstraße": U1, Bus 2

Hinweise zur Barrierefreiheit

Eingang: barrierefrei zugänglich
Museum Erdgeschoss: barrierefrei zugänglich
Museum weitere Etagen: barrierefrei zugänglich / keine weitere Etage vorhanden
WC: barrierefrei zugänglich

Motto 2024: »Mit dem Bildhauer in seiner Werkstatt«

Die Freie Akademie der Künste ist eine Künstlervereinigung. Und sie, die Künstler selbst, entwickeln und bestreiten das Programm: Musik, Malerei und Skulptur, Literatur, Architektur, Film, Theater, Tanz - alle Künste sind in der Akademie vertreten. Im Zentrum der Langen Nacht der Museen 2024 steht diesmal der Bildhauer Manfred Sihle-Wissel mit seiner Ausstellung.

Programmfilter

Alle Themen

4 Ergebnisse für Alle Themen, Freie Akademie der Künste, Alle Zeiten, Alle Sprachen

19:00 Uhr bis 19:45 Uhr Deutsch

Der Bildhauer Manfred Sihle-Wissel - Ein Porträt

Gezeigt wird ein 45minütiger Film von Uta und André M. Kuhl über Manfred Sihle-Wissel, der interessante Einblicke in die Arbeit des Bildhauer gibt

20:00 Uhr bis 22:00 Uhr Deutsch

Ein Kopf entsteht - Der Bildhauer live bei der Arbeit

Zwei lang Stunden können Sie Manfred Sihle-Wissel, einem der bedeutendsten zeitgenössischen Bildhauer Norddeutschlands, dabei zusehen, wie er in seiner Ausstellung live am lebenden Modell einen seiner berühmten Porträtköpfe erschafft - und ihm dabei Fragen stellen. Das Kommen und Gehen sowie die Besichtigung der Ausstellung sind jederzeit möglich!

23:00 Uhr bis 23:45 Uhr Deutsch

Der Bildhauer Manfred Sihle-Wissel - Ein Porträt

18:00 Uhr bis 01:00 Uhr Deutsch

Manfred Sihle-Wissel: XC