Gedenkstätte Bullenhuser Damm

Bullenhuser Damm 92
20539 Hamburg

Zugang über Hinterhof (Weg rechts vom Gebäude)

Tel. 040/4 28 13 15 00
neuengamme@bkm.hamburg.de
http://bullenhuserdamm.gedenkstaetten-hamburg.de

Öffnungszeiten am Sonntag,
den 26. April 2020:
10:00 - 17:00

Buslinie: 305

Achtung
Die Lange Nacht der Museen Hamburg findet aufgrund der Coronakrise 2020 ausschließlich digital statt.
Die unten angekündigten Programme, die vor Ort geplant waren, können daher nicht mehr umgesetzt werden.

Das neue digitale Programm finden Sie am
Sa, 25.4. ab 18 Uhr hier:
https://www.facebook.com/LNDMHH
https://www.youtube.com/channel/UCMu0IgmS2b3m0aUBFUXuVAg
#lndmhh #museenbleibenwach


Hinweise zur Barrierefreiheit

Eingang: barrierefrei zugänglich
Museum Erdgeschoss: barrierefrei zugänglich
Museum weitere Etagen: nicht barrierefrei zugänglich
WC: barrierefrei zugänglich

Extra Zugang in die Ausstellung für Rollstuhlfahrer*innen

Motto 2020: »40 Jahre Gedenkstätte – wachsam bleiben!«

Die GEDENKSTÄTTE BULLENHUSER DAMM erinnert an 20 jüdische Kinder, die vor ihrer Ermordung am 20. April 1945 zu medizinischen Experimenten im Konzentrationslager Neuengamme missbraucht worden waren. Sie erinnert auch an mindestens
28 Erwachsene, die in derselben Nacht ermordet wurden. Die Angehörigen erfuhren erst Jahrzehnte später oder nie vom Schicksal ihrer Verwandten.

Impressionen

Ausstellung Bullenhuser Damm
Musik im Rosengarten während der Langen Nacht 2019

Programm

Gedenkstätte Bullenhuser Damm

Programmfilter

Alle Themen

60 Ergebnisse für Alle Kategorien

Schon entdeckt?