Telemann-Museum

c/o KomponistenQuartier Hamburg e.V. Peterstraße 29–33
20355 Hamburg

Tel. 040/87 60 40 22
info@telemann-museum.de
www.telemann-hamburg.de

Öffnungszeiten am Sonntag,
den 10. April 2016:
10:00 - 17:00

Buslinie: 302

Das Museum ist für Rollstuhlfahrer barrierefrei zugänglich.

Diesjähriges Motto: »Telemann, der Europäer«

Das TELEMANN-MUSEUM wurde im Mai 2011 eröffnet. Georg Philipp Telemann (1781–1767), einer der bedeutendsten Barockkomponisten des 18. Jhd., lebte und wirkte von 1721–1767 in Hamburg. Er hatte die Stelle als Musikdirektor der 5 Hauptkirchen inne, schuf aber auch ein umfangreiches weltliches Werk und verbrachte leitende Jahre an der Gänsemarktoper. Telemann war Meister aller Gattungen und prägte das Musik- und Kulturleben in Hamburg sowie in Europa nachhaltig. Das Museum besitzt eine umfangreiche Bibliothek, die seine Bedeutung und seine große Wirkung für Hamburg würdigt.

Impressionen

Foto vom Gebäude des Telemann Museums bei Nacht

Programm

Telemann-Museum

Programmfilter

Alle Themen

60 Ergebnisse für Alle Kategorien

Schon entdeckt?