Hamburger Genossenschafts-Museum

Besenbinderhof 60
20097 Hamburg

Gewerkschaftshaus 11. Stock

Tel. 040/28 00 30 50
info@kaufmann-stiftung.de
https://genossenschafts-museum.hamburg

Öffnungszeiten am Sonntag,
den 26. April 2020:
10:00 - 14:00

Buslinie: 304

Achtung
Die Lange Nacht der Museen Hamburg findet aufgrund der Coronakrise 2020 ausschließlich digital statt.
Die unten angekündigten Programme, die vor Ort geplant waren, können daher nicht mehr umgesetzt werden.

Das neue digitale Programm finden Sie am
Sa, 25.4. ab 18 Uhr hier:
https://www.facebook.com/LNDMHH
https://www.youtube.com/channel/UCMu0IgmS2b3m0aUBFUXuVAg
#lndmhh #museenbleibenwach


Hinweise zur Barrierefreiheit

Eingang: barrierefrei zugänglich
Museum Erdgeschoss: barrierefrei zugänglich
Museum weitere Etagen: barrierefrei zugänglich / keine weitere Etage vorhanden
WC: barrierefrei zugänglich

Motto 2020: »Muntermacher der Nation - genossenschaftlicher Kaffee früher und heute«

Die Versorgung ihrer Mitglieder mit guten und günstigen Gütern war für die Konsumgenossenschaften eine wichtige Aufgabe. Dazu gehörte selbstverständlich auch Kaffee, der in eigenen Fabriken veredelt wurde. Kaffee von Genossenschaften kann aber immer noch genossen werden - dafür sorgt eine Produktivgenossenschaft, die ihren Kaffee von Kooperativen bezieht.

Impressionen

Kaffeedose der Konsumgenossenschaften

Programm

Hamburger Genossenschafts-Museum

Programmfilter

Alle Themen

60 Ergebnisse für Alle Kategorien

Schon entdeckt?