Die Lange Nacht der Museen Hamburg

Was ist die Lange Nacht der Museen?

Die Lange Nacht der Museen ist 1x im Jahr in Hamburg.
Etwa 50 Museen haben lange geöffnet.
Es gibt ein besonderes Programm.

Eine Liste der Museen bekommen Sie
wenn Sie hier klicken.

Das Programm bekommen Sie
wenn Sie hier klicken.
 

Wann ist die Lange Nacht der Museen?

Die Lange Nacht der Museen ist am 27. April 2024.
Die Museen öffnen um 6 Uhr abends
und schließen um 1 Uhr nachts.

Wie nehmen Sie teil?

Sie kaufen 1 Ticket für die Lange Nacht der Museen.

Das Ticket erlaubt Ihnen:

  • Den Eintritt in alle teilnehmenden Museen
  • Die Teilnahme an allen angebotenen Programmen
  • Die Fahrt mit den speziellen Bussen + Schiffen

Am Samstag 4 Uhr nachmittags
bis Sonntag 6 Uhr morgens
ist das Ticket der Langen Nacht der Museen
auch das HVV-Ticket.
Damit können Sie beliebig oft fahren.
Es gilt in den Ringen A bis F.
HVV steht für Hamburger Verkehrs-Bund.

Dazu zählen

  • S-Bahnen
  • U-Bahnen
  • Busse

Was kostet ein Ticket?

Das Ticket kostet 17 Euro.

Oder das Ticket kostet 12 Euro für:

  • Schüler
  • Studenten
  • Auszubildende
  • Behinderte
  • Arbeitslose
  • Sozial-Hilfe-Empfänger
  • Bundes-Freiwilligen-Dienst-Leistende

Oder das Junge Nacht Ticket kostet 4 Euro für:

  • Jugendliche zwischen 13 - 17 Jahre

Oder das Ticket ist kostenlos für:

  • Kinder bis 12 Jahre
  • Die Begleitung von einem Schwer-Behinderten

Wo kaufen Sie ein Ticket?

Verkaufs-Stellen:

 

Ab Anfang März 2024:

  • Hamburger Konzert-Vor-Verkaufs-Kassen
  • Alle Museums-Kassen

 

Oder Sie kaufen das Ticket ab Anfang März online.
Ab Anfang März kommen Sie zum online Ticket-Verkauf
wenn Sie hier klicken.

Wie kommen Sie zu den Museen?

Mit allen Bussen, S-Bahnen und U-Bahnen des hvv.
 

Es fahren spezielle Busse + Schiffe zu den Museen.
Das Ticket der Lange Nacht der Museen
ist auch das Bus-Ticket.

Sie kommen zum Bus-Plan
wenn Sie demnächst hier klicken.

Wem stelle ich Fragen?

Hier können Sie anrufen:
Die Telefon-Nummer ist:
040 - 428 - 131 - 109

Sie können eine E-Mail schicken:
Die E-Mail Adresse ist:
langenachtdermuseen@museumsdienst-hamburg.de

Das ist unsere Adresse:
Stiftung Historische Museen Hamburg
Museumsdienst Hamburg
Glacischaussee 2-4
20359 Hamburg

Schon entdeckt?