Die Lange Nacht der Museen Hamburg
Was ist die Lange Nacht der Museen?
Die Lange Nacht der Museen ist 1x im Jahr in Hamburg.
Etwa 60 Museen haben lange geöffnet.
Es gibt ein besonderes Programm.
Eine Liste der Museen bekommen Sie
wenn Sie hier klicken.
Das Programm bekommen Sie
wenn Sie demnächst hier klicken.
Wann ist die Lange Nacht der Museen?
Die Lange Nacht der Museen ist am 25. April 2020.
Die Museen öffnen um 6 Uhr abends
und schließen um 2 Uhr nachts.
Wie nehmen Sie teil?
Sie kaufen 1 Ticket für die Lange Nacht der Museen.
Das Ticket erlaubt Ihnen:
- Den Eintritt in alle teilnehmenden Museen
- Die Teilnahme an allen angebotenen Programmen
- Die Fahrt mit den speziellen Bussen + Schiffen
Am Samstag 4 Uhr nachmittags
bis Sonntag 6 Uhr morgens
ist das Ticket der Langen Nacht der Museen
auch das HVV-Ticket.
Damit können Sie beliebig oft fahren.
Es gilt in den Ringen A bis F.
HVV steht für Hamburger Verkehrs-Bund.
Dazu zählen
- S-Bahnen
- U-Bahnen
- Busse
Auch am Sonntag den 26. April 2020 erhalten Sie mit dem Ticket der Langen Nacht der Museen
Eintritt in alle teilnehmenden Museen.
Was kostet ein Ticket?
Das Ticket kostet 17 Euro.
Oder das Ticket kostet 12 Euro für:
- Schüler
- Studenten
- Auszubildende
- Behinderte
- Arbeitslose
- Sozial-Hilfe-Empfänger
- Bundes-Freiwilligen-Dienst-Leistende
Oder das Junge Nacht Ticket kostet 4 Euro für:
- Jugendliche zwischen 13 - 17 Jahre
Oder das Ticket ist kostenlos für:
- Kinder bis 12 Jahre
- Die Begleitung von einem Schwer-Behinderten
Wo kaufen Sie ein Ticket?
Verkaufs-Stellen:
Ab Anfang Dezember 2019:
- Alle Konzert-Vor-Verkaufs-Kassen
- Hamburg-2 Ticket-Center in der Bild-Box in der Europa Passage
- Touristen Information im Haupt-Bahnhof
Ab Ende Februar 2020
- Alle Museums-Kassen
Oder Sie kaufen das Ticket ab Anfang Dezember 2019 online.
Ab Anfang Dezember kommen Sie zum online Ticket-Verkauf
wenn Sie hier klicken.
Beim Online-Kauf fallen zusätzliche Kosten an.
Wie kommen Sie zu den Museen?
Es fahren spezielle Busse + Schiffe zu den Museen.
Das Ticket der Lange Nacht der Museen
ist auch das Bus-Ticket.
Sie kommen zum Bus-Plan
wenn Sie demnächst hier klicken.
Wem stelle ich Fragen?
Hier können Sie anrufen:
Die Telefon-Nummer ist:
040 - 428 - 131 - 109
Sie können eine E-Mail schicken:
Die E-Mail Adresse ist:
kontakt@langenachtdermuseen-hamburg.de
Das ist unsere Adresse:
Stiftung Historische Museen Hamburg
Museumsdienst Hamburg
Holstenwall 24
20355 Hamburg